Wo wir stehen

Am 28. Juni 2018 veröffentlichten wir unser bisher actionreichstes Hörspiel wie gewohnt auf YouTube und Soundcloud. Es handelt sich bei DAS DUNKLE SPIEGELBILD um die Umsetzung und Erweiterung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Peter Wayand, die er für die Sonderpublikation der Deutschen-Sherlock-Holmes-Gesellschaft (DSHG) DAS WEIHNACHTSFEST DER JENKINS-BANDE (Weihnachten 2017) schrieb. Unter der ergänzenden und erweiterten Mitarbeit von Karl-Heinz Herrig entstand so eine stimmige und faszinierende Auseinandersetzung mit jenen drei Jahren, in denen die Welt Sherlock Holmes für tot hielt und die unter dem Stichwort DAS EXIL (1891-1894) in die sherlockianische Welt Einzug gehalten hat. Wir planen weitere Episoden aus diesem Zeitraum zu veröffentlichen.

Am 7. Juni 2018 folgten dann die Veröffentlichung der Studioversion des Convention Hörspiels YouTube und Soundcloud, denn natürlich musste der Stoff auch noch einmal mit unseren Sprechern auf Studioniveau vertont werden.

Am 13. Mai 2018 veröffentlichten wir ein ganz besonderes Hörspielexperiment auf YouTube und Soundcloud. Das Skript zu DER BLUTPREIS ist eine Bearbeitung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Peter Wayand, die er eigens für die SherloCON 2018 in Saarbrücken (11.-13. Mai 2018) schrieb. In ihr werden erstmalig Sherlock Holmes und Dr. Watsons Erben, der jugendliche Nerd Cisco Holm und seine Freundin und Partnerin Joana Walter, thematisiert. Das Hörspiel wurde live auf der Convention produziert und mit Sprecherinnen und Sprechern aus ganz Europa, die dort gecastet wurden, aufgenommen, gemischt, gemastert und am letzten Tag mit großem Erfolg präsentiert.

cover-art-work by Nicole Glücklich

Am 1. April 2018 veröffentlichten wir unser erstes Kurzhörspiel auf YouTube und Soundcloud. Das Skript zum Fall IRON HOLMES IM SPIEGEL stammt wieder aus der Feder von Peter Wayand, der uns als Sprecher und Autor unterstützt. Das vorliegende Kurzhörspiel basiert auf seiner gleichnamigen Kurzgeschichte, die am 1. April 2015 auf der Internet-Plattform www.moviepilot.de unter dem Titel Iron Holmes im Spiegel - Zum 50. Geburtstag von Downey Jr. erstmals veröffentlicht wurde.

Am 11. Februar 2018 veröffentlichten wir unsere erste Sonderedition auf YouTube und Soundcloud. Das Skript zum Fall LAVONAS VERWANDLUNG stammt erneut aus der Feder von Karl-Heinz Herrig, der uns als Sprecher und als begabter Musiker unterstützt. Dies ist seine zweite Arbeit als Sherlock-Holmes-Pastiche-Verfasser.

Am 24. Dezember 2017 veröffentlichten wir unser X-Mas-Special auf YouTube und Soundcloud. Das Skript zum Fall DIE WEIHNACHTSBOMBE stammt aus der Feder von Karl-Heinz Herrig, der uns als Sprecher und als begabter Musiker unterstützt. Dies ist sein Debüt als Sherlock-Holmes-Pastiche-Verfasser.

Am 9. Dezember 2017 startete die Fortsetzung unseres Erfolgshörspiels DIE TOCHTER (Dezember 2016) auf YouTube und Soundcloud. Dieser DER SOHN betitelte 2. Teil der Saga um die vertrackte Nachkommenschaft des großen Meisterdetektivs bildet den düsteren 2. Akt, den Mittelteil, der auf drei Teile konzipierten kleinen Reihe unter dem Obertitel 221B.

Am 21. August 2017 startete unsere Hörspielfassung von Karl Mays (1842-1912) einzigem Drama BABEL UND BIBEL kostenlos auf YouTube und Soundcloud. Der 1. Teil erschien unter dem Titel DAS SCHATTENSPIEL. Einen Monat später, am 21. September 2017 kam dann der 2. Teil unter dem Titel DAS SCHACHSPIEL heraus. Dieses ungewöhnliche Hörspielprojekt erschien auch in einer streng limitierten Ausgabe auf Mp3-CD.

Am 29. Mai 2017 startete unser neues Hörspiel kostenlos auf YouTube und Soundcloud. Parallel dazu wurde eine entsprechende Printausgabe der dazugehörigen Erzählung als Sonderpublikation der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft gemeinsam mit der Sommerausgabe des BAKER-STREET-CHRONICLE herausgebracht.

Am 24. Dezember 2016 startete unser erstes Hörspiel kostenlos auf YouTube und Soundcloud. Das als Garagenproduktion zum Spaß produzierte kurze Hörspiel avancierte in kürzester Zeit völlig unerwartet zum Renner auf YouTube und bekommt daher zum Jubiläum bald unter dem Titel DER SOHN einen Nachfolger spendiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PuzzleCat Entertainment